Freitag, 14. Juni 2013

Beautiful Disaster



Beautiful Disaster von Jamie McGuire


Handlung
Wie sagte einst Dorothy aus Der Zauberer von Oz  zu ihrem Hund Toto? "We´re not in Kansas anymore." (Wir sind nicht mehr in Kansas).

Tja, selbiges gilt nun auch für Abby, die gemeinsam mit ihrer besten Freundin America - ohne Wirbelwind - aus ihrer Heimatstadt Kansas an das College der Eastern University geweht wurde um dort ihr erstes Jahr zu absolvieren. Dort begegnet sie eines Tages Travis, ein junger Mann der nicht gerade der Typ ist, der in rosa Polohemd und neckisch über die Schultern geworfenen Pullover über das Unigelände stolziert - Nein! Travis ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht und dennoch - wie sollte es auch anders sein - fühlt Abby sich mit jeder Faser ihres Körpers - und rosa Strickjäckchen - zu ihm hingezogen. Da ist der Ärger schon vorprogrammiert, denn wie sollen zwei Menschen miteinander auskommen, wenn sie sich zum einen sehr zueinander hingezogen fühlen, aber auf der anderen Seite kurz davor sind, sich dabei zu zerstören?


                                         Meine Meinung                                        

Montag, 10. Juni 2013

Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya-Schwestern



Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya-Schwestern von Rebecca Wells


Handlung
Es waren einmal vier Mädchen, die schworen sich im Herzen Louisianas ewige Freundschaft und nannten sich fortan die Ya-Ya-Schwestern. Die vier Mädchen hießen Vivi, Caro, Teensy und Necie. Sie teilten Freud und Leid miteinander und lebten ganz anders, als man es von ihnen zu Zeiten des zweiten Weltkriegs erwartet hätte. Die Mädchen wurden älter und bekamen selber Kinder, doch ihre Freundschaft war stets ein fester Anker, der ihnen in allen Lebenslagen Halt gab.

Eines Tages waren auch die Kinder der Ya-Yas erwachsen. Eines von ihnen, Sidda (die älteste Tochter von Vivi) ist gerade dabei ihren Durchbruch als Theaterregisseurin zu feiern und gibt dementsprechend auch Interviews. In einem dieser Interviews steht nicht das Theaterstück im Fokus sondern Siddas Privatleben. Öffentlich, in einer Zeitung, bezichtigt Sidda ihre Mutter der Kindesmisshandlung.

Daraufhin reagiert Siddas Mutter zwar mit Zorn, so wie es vermutlich jeder tun würde, darüber hinaus aber schickt sie ihrer Tochter ein Album mit dem Titel "Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya-Schwestern".

Sidda taucht ab in die Vergangenheit ihrer Mutter und sie erfährt, dass.....Tja, was erfährt Sidda? Das verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht!


                                         Meine Meinung                                        

Samstag, 8. Juni 2013

Die Prinzessinnen von New York



Die Prinzessinnen von New York von Anna Godbersen


Handlung
Wir befinden uns in New York, im Jahre 1898 und sind somit dabei, wie ein Jahrhundert zu ende geht. Zu ende geht in diesem Buch auch das Leben von Elizabeth Holland, denn die Geschichte startet mit dem Tag ihrer Beerdigung. Bisher hat man zwar ihre Leiche noch nicht gefunden, und vermutet sie irgendwo im Hudson River, aber scheinbar hat man damals recht schnell kurzen Prozess gemacht und hat einfach einen leeren Sarg begraben. Aber o. k. zurück auf Anfang: Was ist überhaupt passiert?!

Der Tag von Elizabeths Beerdigung sollte eigentlich der Tag sein, an dem sie New Yorks Junggesellen Nummer 1 ehelicht: Henry Schoonmaker. Dumm nur, dass Henry ihre Schwester Diana liebt und Elizabeth  wiederum jemanden, der nicht in die Kreise gehört, mit denen die Reichen der Upper East Side Kontakt pflegen...

Was ist vorgefallen? Wo ist Elizabeth? Wer hat sie auf dem Gewissen?


                                         Meine Meinung